Menschen bei sodasan

Das sind wir

Miteinander

Gemeinsam saubere Sache machen!

Arbeiten wir, um zu leben oder leben wir, um zu arbeiten? Falsche Frage, würden wir bei sodasan antworten. Wir arbeiten miteinander für ein lebenswertes Leben. In unserem Öko-Betrieb hier in Uplengen kommen insgesamt 50 Kolleginnen und Kollegen zusammen. Alles Menschen, denen es nicht egal ist, was mit unserem Planeten passiert. Die sich nicht denken „nach uns die Sintflut“, sondern „vor uns eine Flut an Chancen!“. Chancen, um mit sauberen Produkten Klimawandel und Umweltverschmutzung die Stirn zu bieten. Und damit etwas wirklich Sinnvolles zu tun.

Aber lest selbst, was einige unserer langjährigen Kolleginnen und Kollegen mit ihrer Arbeit bei sodasan verbinden:

Schichtleiter Produktion
Christian Janssen

„Meine Arbeit bei sodasan ist für mich nicht einfach irgendein Job. Ich bin stolz, dass ich zusammen mit meinem Team dazu beitrage, ökologische Produkte aus nachhaltigen Rohstoffen herzustellen. Als sodasan Mitarbeiter sind wir echte Umweltschützer!“

Christian arbeitet seit 2009 bei sodasan und ist verantwortlich für die sichere Durchführung aller Produktionsprozesse.

Senior Specialist Administration
Daniela Friedrich

„Durch meine Ausbildung und Arbeit bei sodasan kenne ich das Unternehmen von der Pike auf und bin ich an meinen vielfältigen Aufgaben gewachsen. Es ist motivierend, ein Teil der nachhaltigen Erfolgsgeschichte zu sein.“

Daniela arbeitet seit 2005 bei sodasan und ist durch ihre langjährige Betriebszugehörigkeit eine Allrounderin. Sie ist unter anderem verantwortlich für die Produktzertifizierung.

Leitung Forschung & Entwicklung
Anja Müller

„Innovative und qualitativ hochwertige Produkte für unsere Kundinnen zu entwickeln und das auf Basis von Rohstoffen, die nachhaltig ökologisch Sinn machen, ist eine tägliche Herausforderung und Freude zugleich.“

Anja arbeitet seit 2008 bei sodasan und ist verantwortlich für die Produktentwicklung sowie die Wirksamkeitstests unserer Produkte.

Geschäftsführer
Thorsten Godau

„Hochwertige Produkte möglichst ressourcenschonend herzustellen und dabei auch noch die Umweltverträglichkeit im Blick zu behalten, das steht auf meiner Prio-Liste sowieso ganz oben. Bei sodasan kann ich mit meinem Team dieses Know-how wirklich sinnstiftend einsetzen und unsere Unternehmenswerte ganz konkret erlebbar machen. Das erfüllt mich mit großer Zufriedenheit.“

Thorsten arbeitet seit 2018 bei sodasan und ist verantwortlich für die Produktion, Forschung & Entwicklung, Einkauf und Projekt-Management.

Vertrieb Inland
Andrea Piepho

„Die familienfreundliche Struktur bei sodasan ermöglicht mir ein Arbeiten in Teilzeit. Das ist für mich sehr wichtig. Für mich ist es auch etwas Besonderes mit meiner Arbeit einen Beitrag für den Erhalt unserer Umwelt leisten zu können. Ich bin leidenschaftliche sodasan-Verwenderin - ich liebe es meine Begeisterung für unsere Produkte mit unseren Kunden teilen zu können.“

Andrea arbeitet seit 2014 bei sodasan und ist für die inländische Kundenakquise und -betreuung zuständig.

Leitung Qualitätssicherung
Maren Grätz

„Aufgrund flexibler Arbeitszeiten kann ich meinen Job, meine 5-köpfige Familie und mein Hobby prima miteinander verbinden. Als passionierte Transalp-Teilnehmerin und aktive Fitnessrainerin im Verein möchte ich die Produkte von sodasan nicht missen. Unser praktisches Sportwaschmittel z.B. ist stets mein treuer Begleiter.“

Maren arbeitet seit 2005 bei sodasan und ist für den Bereich Mikrobiologie und Qualitätsmanagement zuständig.

Marketing

Claudia Tiede

„Die Erfolgsstory, die Kerstin Stromberg und Jürgen Hack mit ihrem Öko-Startup der 1980er Jahre mit Weitsicht und Ausdauer konsequent vorangetrieben haben, ist so toll, dass man gar nicht aufhören darf, darüber zu sprechen.“

Claudia arbeitet seit 2014 als Marketing-Managerin bei sodasan.